Über uns

Familiäre Atmosphäre & ausgeprägtes Fachwissen
Kontakt

Unsere Schlosserei ist ein Ausbildungsbetrieb fürs Handwerk und begrüßt momentan einen Lehrling, der unser vierköpfiges Team an engagierten Mitarbeitern tatkräftig unterstützt. Außerdem bieten wir auch Praktika für Studenten an, um Metallbauern mit Fachrichtung Metallgestaltung einen Einblick in die unternehmerische Praxis zu gewähren. Dabei finden sowohl unsere fest angestellten Mitarbeiter als auch unsere Praktikanten ideale Arbeitsbedingungen vor, weil wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen, in der wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Zudem erwartet Sie bei uns ausgeprägtes Fachwissen, da wir durch DIN 10 90 zertifiziert sind und auch im Bereich Ausbildung Bundes- und Landessieger wurden. Profitieren Sie in unserem Betrieb von echten Schweißfachmännern. 

Schraubschlüssel
Johannes Bauer

Inhaber Johannes Bauer

Schon im Kindesalter kam ich mit Metall in Kontakt, als ich bereits mit 11 Jahren meinem Vater bei Schmiedearbeiten über die Schultern schauen konnte und selbst am Schmiedefeuer mitarbeiten durfte. Damit wurde schnell mein Interesse geweckt. Der berufliche Einstieg ins Metallverarbeitungsgewerbe war daher die logische Folge und so absolvierte ich zwischen 1980 und 1983 eine Lehre zum Schlosser. Acht Jahre später unternahm ich eine Weiterbildungsmaßnahme, als ich die Meisterprüfung als Metallbauer in der Fachrichtung Gestaltung und anschließend die Prüfung zum europäischen Schweißfachmann mit einem sehr guten Ergebnis abschloss. Eine lange Zeit arbeitete ich im Unternehmen von Ernst Schlossnikel, bevor ich mich 1998 schließlich selbstständig machte und den Betrieb meines alten Lehrherren übernahm. Diesen führe ich nun schon seit über 20 Jahren, nach wie vor mit großem Spaß und Interesse neue Methodiken und Arbeiten ausführen zu können. Bei meiner täglichen Arbeit geht es mir vor allem darum, Werte zu schaffen und zu erhalten, sodass ich auch noch nach Jahren die Ergebnisse meiner Tätigkeit mit Zufriedenheit begutachten kann.